Tauchaktivitäten

Ich will tauchen!

Hallo liebe Taucher!

Wir nutzen den Spätsommer und bieten Dir einen Rescue- und / oder einen Nitrox-Kurs an!

rd eanx

Mit Nitrox zu tauchen bringt nicht nur mehr Sicherheit sondern auch - gerade bei Tauchsafaris oder Tauchurlauben - eine merklich länger Nullzeit.

Als Rescue Diver lernst du mit Tauchunfällen umzugehen bzw. diese zu vermeiden.

Für beide Kurse ist am Mittwoch, 09.08.2017 ab 18:00 Uhr Info-Abend. Falls dir das zu knapp ist, kannst du natürlich auch an einem anderen Tag kommen. Bitte melde Dich aber, damit wir auch ausreichend Unterrichtsmaterial zur Verfügung haben!

Nitrox oder auch Padi EANX (Enriched Air Nitrox): 

eanx

Du liest Dir vor dem Kurs das Buch durch und beantwortest die Wiederholungsfragen und bringst sie ausgefüllt mit zum Kurs. Damit können wir den Kurs "auf einen Rutsch" durchführen und Du musst nicht an zwei Tagen zum Unterricht fahren. Damit hast Du mit vergleichsweise geringem Aufwand Dein Nitrox-Brevet!

Damit erhälst du die Möglichkeit, mit Nitrox tauchen gehen zu können. Das ist, gerade wenn man im Urlaub ein paar mehr Tauchgänge machen will sehr von Vorteil, da der Körper nicht so stark mit Stickstoff gesättigt wird wie das beim Presslufttauchen der Fall ist.

Kurspreis: 99.- Euro inklusive Kursmaterial und Brevetierungsgebühren.

 

Padi Rescue Diver Kurs 

RD emblem k

Für alle, die sich im Tauchen im Bereich Rettung weiter fortbilden möchte, bieten wir einen Rescue-Diver Kurs an. Der Kurs besteht aus 5 Theorie-Modulen, einigen Schwimmbad-Übungen und realitätsnahen Übungen während mehrerer Freiwassertauchgänge.

Dabei wird geübt, wie man Notsituationen früher erkennt und vor allem schnell, richtig und effektiv reagiert. Damit wirst du zu einem wertvollen Tauchpartner und kannst Deinem Buddy eine echte Hilfe sein. Denn Hand aufs Herz: Weißt Du, was zu tun ist, wenn Dein Tauchpartner Kreislaufprobleme unter Wasser hat, in Atemnot oder in Panik gerät?

Im Rescue Kurs werden diese und eine ganze Reihe anderer Notsituationen besprochen und auch geübt: Lösen von Krämpfen, das Bergen eines bewusstlosen Tauchers, die Beatmung im Wasser, das Erkennen und die Behandlung von Deko-Erkrankungen etc..

Der Kurs schließt mit der Brevetierung ab. Voraussetzung für die Brevetierung ist ein Nachweis in Erster Hilfe.

Kurspreis: 330.- Euro inklusive Kursmaterialien und Brevetierungsgebühren, Leihausrüstung sofern benötigt, alle Flaschenfüllungen

Melde Dich an und werde im Bereich Tauchen und Sicherheit besser!

Zur Anmeldung bitte eine kleine Mail oder aber am Mittwoch (9.8.) Abend schon vorbei kommen, dann könnten wir schon die ersten Termine besprechen! Auch wenn Fragen offen sind, einfach eine Mail...

Wir freuen uns!

Bis bald und viele Grüße

Dein Blue Fin-Team

Hallo!

Ab dem 15.07. haben wir eine Woche geschlossen - Sommerferien!

Ab Montag 24.07. sind wir wieder wie gewohnt für Dich da. Hoffe die eine Woche kriegst Du auch so irgendwie rum :-)

hecht k 

aufgenommen am 11.7.2017 im E-See (Lake Elli)

Am Mittwoch, 26.7. geht es gleich weiter mit einem Info- / Einschreibeabend für den nächsten AOWD Kurs.

Der Advanced Open Water Diver Kurs (AOWD) bildet Dich zum "fortgeschrittenen" Taucher aus - neben sehr wenig Theorie liegt der Schwerpunkt auf dem Tauchen! Es werden 5 Tauchgänge gemacht (Tarierung in Perfektion, Navigation, Suchen & Bergen, Tieftauchgang und Nachttauchgang), bei denen Du Erfahrung sammeln kannst und den ein oder anderen Trick gezeigt bekommst, wie Du zum Beispiel Entfernungen unter Wasser abschätzen kannst oder wie man im Dunkeln taucht - was wirklich sehr interessant ist, da die Fische in unseren Seen z.B. überhaupt nicht mehr scheu sind.

In vielen Tauchregionen wird der AOWD übrigens als Mindestbrevetierung verlangt. 

Spaß macht der Kurs auch noch, denn es ist schön einen im See verloren gegangenen Bierkasten zu finden und dann zu heben - gleich zweimal - einmal aus dem See und dann als Belohnung einzelne Flässchen mit einem Arm :-)

Der Kurs kostet 195.- Euro, darin enthalten ist komplettes Unterrichtsmaterial, Leihausrüstung sofern erforderlich und die Brevetierungsgebühren.

aowd brevet

Wenn das was für Dich ist und Du Interesse hast, dann komm einfach am Mittwoch 26.7. ab 18:00 Uhr ins Blue Fin. Hier bekommst du mehr Informationen, kannst Dich wenn Du willst auch gleich anmelden und wir können schon Termine absprechen.

Wir freuen uns!

Hallo zusammen!

Im Herbst soll es nach Ägypten gehen, wie schon im Winter angekündigt.
 
Eckdaten:

Hinflug: Mo. 30.10.17

Flugzeit: 06:05 - 11:45 Uhr

Rückflug: Mo. 06.11.17

Flugzeit: 18:15 - 22:25 Uhr

Das ist die Woche mit den 2 Feiertagen.

Tauchen in El Quseir bei Ducks Dive Center und unserer Freundin Stephie!

 

Preis: 1150.- Euro

Direkt (!) Flug von Frankfurt nach Hurghada, Unterbringung im DZ, Halbpension, Transfers in Ägypten, Halbpension, 6 Boots-TG, 5 x Hausriff , Spaß und Betreuung durch Blue Fin (na gut, schaun mer mal, aber ich fahr mit) und natürlich Stephie vor Ort! Durch diesen guten Kontakt werden das bestimmt keine langweiligen Tauchgänge! Für Anfänger übrigens bestens geeignet!

Wer mitfahren möchte, bitte möglichst schnell melden! Die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Weitere Details dann direkt mit den Mitfahrern.

Fragen? Her damit!

 

Nochmaliger Aufruf: Auf nach Ägypten! Es sind tatsächlich noch Plätze frei.

elli k

Das ist Elli vom E-See. Sie fährt nicht mit, weil sie den See bewacht :-)

Zeitraum 30.10. bis 07.11.2017, 1150 Euro, Direktflug, Transfers , HP, Unterbringung im DZ, 11 TG, jede Menge Spaß!!

tauchen.hausriff

Komm mit! Du verpasst was.

Weil:

-          ideale Reisezeit um vor dem Winter nochmal Sonne zu tanken: Tagestemperaturen ca. 30 Grad, Wassertemperatur 27 Grad

-          sehr schönes Hausriff, ich war schon dort! Easy gechilltes Tauchen, ideal für Anfänger, gut zum Fotografieren, schön zum Abschalten vom europäischen Streß. Wir machen aber Beides: Hausriff und Bootstauchgänge!! Jeweils die besten Tauchgänge!

-          kleine gemütliche Tauchbasis, sehr nette Leute, kein Massentourismus

-          Stephie! Unser Kontakt vor Ort. Manche kennen sie von unserer Mexikoreise. Sie ist dem Tauchen verfallen und deshalb vor 2 Jahren nach El Quseir ausgewandert und arbeitet seit dem dort als Diveguide. Sie weiß, wo es was zu sehen gibt und es wird garantiert nicht langweilig!!

-          Und: alles ist organisiert, du musst dich um nichts kümmern

Tauchen gehen, am Strand chillen, ein bisschen Schnorcheln, ein Deko-Bierchen am Abend – Wohlfühltauchen - ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.

tauchen.boot

Diese Tauchplätze warten auf Dich: http://www.ducks-quesier.de/index.php/diving-3/tauchplaetze

Also, auf geht´s, worauf wartest Du? Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0163-4280712 (auch WhatsApp)

Achtung: Vom 17. bis 23.07. haben wir geschlossen. Ich fahre am nächsten Samstag mit den Kids weg. Klaus ist am 24.07. wieder da.

Wenn du mitfahren möchtest, dann sag mir bitte schnellstmöglich Bescheid, damit vor meinem Urlaub alles geregelt ist, also am besten bis kommenden Mittwoch, 12.07.

Dann und wann führen wir Tauchreisen durch. 2012 waren wir in Mexiko, 2013 auf den Malediven. 2014 ging es auf Safari nach Ägypten, 2015 waren wir in Hurghada, 2016 in Thailand und 2017 auch. Ebenfalls geplant für Herbst 2017 ist eine Tour nach El Quseir, Ägypten. Und im Mai 2018 gehts nach Mexiko!

Seite 1 von 2

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte Infos zu Tauchausflügen, Tauchreisen und anderen Aktivitäten rund ums Blue Fin.