Blog

Neueste Nachrichten rund ums Blue Fin

Josch

Josch

qué pasa?

Dienstag, 12 Dezember 2017 16:04

Letzter Aufruf Mexiko 2018

Viva Mexico - Buceo Mexico! 
-- Blue Fin Mexiko-Tauch- und Erlebnis-Tour 2018 --

Hola Amigos!

Letzter Aufruf zur Mexiko Erlebnis Tour!


Cenoten-Tauchen in absolut glasklarem Wasser, Strand, Sonne, Maya-Ruinen, Tequilla, karibisches Flair, Kultur, Erholung, viele Erlebnisse und jede Menge Spaß, lass es Dir nicht entgehen!

Es sind noch Plätze frei. Deadline zur Anmeldung: 16.12.2017

Mach Dir ein Weihnachtsgeschenk und melde Dich an!

Hier das Programm in einer Kurzübersicht - gespickt mit Verlinkungen im Internet, so kannst Du Dir besser einen Überblick über die verschiedenen Stationen machen.

Die Cenotentauchgänge machen wir mit unserem guten Freund Stefan Ullrich von CenoteAdventures. Siehe hier im Tauchernet: Cenote Adventures. 192 ausschließlich 5 Sterne Bewertungen (=Höchstwertung!) können nicht lügen!

Wir tauchen in den Cenoten Chac Mool und Kukulkan (Videos siehe hier: Chac Mool und Kukulkan), Dos Ojos, Angelita und El Eden, Casa Cenote und El Pit , werden das karibische Meer unter Wasser und über Wasser genießen (Video Playa del Carmen, dort wohnen wir im Hotel LunaSol, und noch ein Video zum Playa Paraiso). Wir erkunden die Ruinen von Tulum, Coba, Ek Balaam und Chizen Itza (Wikipedia) und werden eine typisch mexikanische Stadt (Valladolid)  besuchen. Eine Tequilla-Probe in einer Tequilla-Farm darf da nicht fehlen! Außerdem machen wir einen 2-Tages-Ausflug in den Nationalpark Rio Lagartos (Video) inklusive Las Colaradas (Video hier). Dort wohnen wir im Hotel Villa des pescadores

Der Preis für die Reise: Preis: 2.660 Euro 

Reisezeitraum: 28.04.2018 bis 12.05.2018

Darin enthalten der Direktflug Frankfurt - Cancun, 14 Übernachtungen im DZ, Ausflüge inklusive Eintrittsgelder, Busfahrten, Mittagessen, Snacks, Drinks, Übernachtung im DZ in Rio Lagartos, Ausflüge mit dem Boot in Rio Lagartos, Cenoten-Tauchgänge, Meerestauchgänge - Transfer Cancun - Playa - Cancun und nicht zuletzt: jede Menge Erlebnisse, die du dein Leben nicht vergessen wirst.

Worauf wartest Du noch? Melde Dich an!

Wen jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - und von dieser Mexiko-Tour ganz bestimmt!

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich einfach per Mail, WhatsApp oder telefonisch.

Ich freu mich sehr auf diese außergewöhnliche Tour - sei dabei!

Viele Grüße

Jörg

Montag, 27 November 2017 14:41

VIVA MEXICO!

Viva Mexico - Buceo Mexico!
-- Blue Fin Mexiko-Tauch- und Erlebnis-Tour 2018 --

Hola Amigos!

2018 soll es nach Mexiko gehen - Tauchen, Strand, Sonne, Maya-Ruinen, Tequilla, karibisches Flair, etwas Kultur, viel Erholung, viele viele Erlebnisse und jede Menge Spaß!

akumal

Zeitraum: Sa., 28.4. - Sa., 12.05.2018
Wir fliegen von Frankfurt/Main aus direkt nach Cancun auf die mexikanische Halbinsel Yucatan. Von dort geht es ca. 70 km nach Playa del Carmen in ein kleines Hotel, was perfekt gelegen ist - 5 Min. zum traumhaften Strand, 5 Min zur Calle Cinco, der Promenade von Playa.

Dienstag, 21 November 2017 12:54

Taucherplausch 2017

Einladung zum Winter-Weihnachts-Taucherplausch!

am Samstag, 02.12.2017 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Blue Fin

Am 02.12. ist es wieder soweit!!

Zum Jahresausklang freuen wir uns, Dich und alle Kunden, Freunde, Tauchclubmitglieder und Interessenten zu Glühwein oder Kaffee, Lebkuchen und Plätzchen und lockeren Gesprächen übers Tauchen, zu den Aktivitäten und Tauchreisen im nächsten Jahr und auch "einfach nur so" einzuladen!

vanessa

Komm vorbei, um dir neue Ausrüstung anzuschauen, vielleicht ist auch ein Weihnachtsgeschenk dabei? Oder erfahre aus erster Hand, wie unser Ägyptentrip in diesem Jahr war und wo es nächstes Jahr hingehen soll....Mexiko steht auf dem Programm!

mahahua

In Mexiko waren wir 2012 schon mal - Bilder gibt es dazu auch hier auf flickr

Oder vielleicht hast du auch etwas von Deiner letzten Tauchreise zu berichten? Wir sind neugierig darauf und freuen uns auf einen regen (Erfahrungs-)Austausch und einen vorweihnachtlichen Glühwein mit Dir!

Bis Samstag 02.12.! Wir freuen uns auf Dich!

Montag, 20 November 2017 15:48

Review Ägyptentour 2017

Blue Fin Ägyptentour 2017 - ein kleiner Rückblick

Wohlbehalten und mit schönen Erinnerungen sind wir von unserer leider viel zu kurzen Ägyptentour zurück!

flugzeug

Am 31.10. sind insgesamt 14 Blue Fins aufgebrochen, um sich die Unterwasserwelt in El Quseir bei Ducks Dive Center anzuschauen.

Und wir wurden nicht enttäuscht!

Das schöne Hausriff aber auch die Riffe, die wir mit dem Boot angefahren sind, hatten einiges zu bieten...[zum weiterlesen Read More klicken]

Dienstag, 08 August 2017 18:21

Rescue Diver und/oder Nitrox-Kurs

Hallo liebe Taucher!

Wir nutzen den Spätsommer und bieten Dir einen Rescue- und / oder einen Nitrox-Kurs an!

rd eanx

Mit Nitrox zu tauchen bringt nicht nur mehr Sicherheit sondern auch - gerade bei Tauchsafaris oder Tauchurlauben - eine merklich länger Nullzeit.

Als Rescue Diver lernst du mit Tauchunfällen umzugehen bzw. diese zu vermeiden.

Für beide Kurse ist am Mittwoch, 09.08.2017 ab 18:00 Uhr Info-Abend. Falls dir das zu knapp ist, kannst du natürlich auch an einem anderen Tag kommen. Bitte melde Dich aber, damit wir auch ausreichend Unterrichtsmaterial zur Verfügung haben!

Sonntag, 09 Juli 2017 10:57

Reminder: Ägypten 2017

Nochmaliger Aufruf: Auf nach Ägypten! Es sind tatsächlich noch Plätze frei.

elli k

Das ist Elli vom E-See. Sie fährt nicht mit, weil sie den See bewacht :-)

Dienstag, 04 Juli 2017 18:09

Ägypten 2017

Hallo zusammen!

Im Herbst soll es nach Ägypten gehen, wie schon im Winter gesagt. 
 
Eckdaten:

Hinflug: Mo. 30.10.17

Flugzeit: 06:05 - 11:45 Uhr

Rückflug: Mo. 06.11.17

Flugzeit: 18:15 - 22:25 Uhr

Das ist die Woche mit den 2 Feiertagen.

Freitag, 07 April 2017 15:51

Die neuen Aqua Lung Handschuhe sind da

Die neuen Aqua Lung Handschuhe sind eben eingetroffen. Sehr cooles Design! 

Die Handschuhe sind meiner Meinung nach nicht nur fürs Tauchen geeignet, die kann man auch so anziehen! Dünnes Material, also nur was fürs warme Wasser.

Die Handschuhe tragen den Namen Admiral III und sind aus 2mm Neopren und für weniger als 20.- Euro zu haben.

 

und hier die Damenversion:

auch die Innenflächen haben ein schönes Muster - der Handschuh hat echt was....

Vorbei kommen, angucken und anprobieren - alle Größen (noch) an Lager!

Sonntag, 26 März 2017 15:13

Letzter Aufruf Blue Fin Jackenbestellung

Hallo zusammen!

Letzter Aufruf zur Jackenbestellung!!

Ende nächster Woche (spätestens am 01.04.) geht die Bestellung für die Jacken (siehe hier http://www.alzeytauchen.de/index.php/blog/item/53-blue-fin-jacken) raus.

WICHTIG WICHTIG WICHTIG: Wir bestellen die Jacken nur für die Leute, welche die Jacke vorher auch anprobiert haben!!

Das gilt auch für alle, die sich nach der letzten Interessentenabfrage auch schon mit einer Größenangabe gemeldet hatten.

Warum? Die Größen fallen etwas kleiner aus als normal. Und wir wollen sicher gehen, dass nachher nicht jemand unzufrieden ist, weil die Größe bzw. Passform anders ist, als man sich das vorgestellt hat. Hoffe Du hast Verständnis dafür!

Wir haben Muster hier im Blue Fin - also nutzt die nächste Woche zur Anprobe, danach wird bestellt! (Nachbestellungen sind keine vorgesehen)

:

Freitag, 03 März 2017 16:40

Blue Fin Jacken

Die neue Blue Fin Jacke kommt!

Außen dunkelblau, innen hellblau, so sieht die sportliche Kapuzenjacke mit Fleecefutter und Baumwollaußenseite aus. Sie hat breite Kordeln an der Kapuze, Flachnähte und eine Kängurutasche.

Der Oberstoff (380 g/m²) besteht aus 55% Polyester, 45% Baumwolle.

Auf den Rücken wird unser Blue Fin Logo und die Internetadresse gestickt, auf die Brust das Logo in klein und auf den linken Arm kommt die Taucherflagge (rot weiß) in klein.

Die Jacke kostet für Tauchvereinmitglieder 30 Euro, für Nicht-Mitglieder 65.- Euro. Wir haben momentan alle Größen als Muster da. Komm vorbei und guck Dir die Jacke an, probier sie und bestell!

Die Damenjacke ist im Gegensatz zur Herrenjacke etwas tailliert.

Melde Dich bis spätestens 10.03.2017, wenn Du eine Jacke willst.

Seite 1 von 2